0049 (0) 6337 2090399 schreibe@david-lindner.info

Die Evolution der Kunst

Mehr als nur Malerei

Ich verschaffe dir oder euch mit meinen Kunstwerken einen fantastischen Mehrwert mit meinen Bildern, der deutlich über die Freude, ein Original Kunstwerk zu besitzen hinaus geht. Meine neueren Werke sind nicht nur einfache Malereien. Sie entstehen aus einer Symbiose von Kunst, Psychologie, Physiologie und Heilkunst.

Definierte Wirkungen

Jede Farbe und jede Form haben eine klare definierte und messbare Wirkung auf uns als Betrachter. Es gibt sowohl Farben als auch Formen, die uns nachweislich gut tun. Das heisst, beim Betrachten eines entsprechend „konstruierten“ Bildes schüttet unser endokrines System Hormone aus, die Gefühle der Entspannung und des Wohlbefindens auslösen. Wir „kommen gut drauf“.

Meine Bilder wirken sowohl harmonisierend, also ausgleichend, als auch inspirierend. Das ist die hervorragende Ausgangslage für Entspannung bei gleichzeitiger Anregung der eigenen Kreativität.

Veränderung des Raumgefühl

Das mag ein bisschen unglaublich klingen, ist aber relativ simple Wissenschaft. Die Umsetzung ist künstlerisch so einfach wie effektiv. Räume, die du mit meinen Bildern schmückst, gewinnen an Ausstrahlung. Hier fühlt sich der Betrachter wohl. Hier kann er sich entspannen. Gleichzeitig regen die Bilder und ihre klare Formen- und Farbensprache die eigene Kreativität an.

Spannend in diesem Zusammenhang ist: wenn man nicht über die entsprechenden Kenntnisse verfügt, merkt man diese Effekte auf die eigene Stimmung und Befindlichkeit nicht bewusst. Es passiert einfach.

Ein kreatives Leben

Das ist auch kein Wunder. Surfe über meine Webseiten und du wirst sehen: ich führe nicht nur selbst ein wundervoll kreatives Leben – ich bringe auch andere Menschen mit meinen Büchern, Seminaren & Ausbildungen, meinen Videos und Projekten in ihre Kreativität. Kein Wunder, immerhin haben mir Farben, Klänge und schließlich die Evolution meiner Kreativität drei Mal das Leben gerettet.

Mein Streben war es stets mit meinem kreativen Werk drei Schritte weiter zu gehen. Egal auf welcher Ebenen meines kreativen Schaffens: ich möchte dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich bin getrieben von dem Wunsch, meinen Mitmenschen zu helfen, ein wirklich tolles Leben zu führen.

Müssig übrigens zu versuchen, die Wirkung meiner Bilder auf einer Webseite nachzuvollziehen. Du musst sie live erleben. Dann wirst du: Nichts bemerken. Außer, dass es dir beim Betreten der Räume oder bald darauf … irgendwie besser geht.

Meine Kunst ist also weit mehr als einfach nur Malerei.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie diese Webseite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden.OKMehr erfahren